Aktionen

Col de linas

aus TDMFWiki, der freien Wissensdatenbank

Version vom 12. Juli 2005, 18:50 Uhr von Hanno (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)

N 42°52'41.3" O 2°23'27.3

Am Col de linas (*hüstel* 680 m, aber in den Corbières gilt das als Paß) in den Corbières (das ist ein Vorgebirge der Pyrenäen in Südwestfrankreich) gibt es einen Snack mit den besten Sandwiches (jambon, fromage de chèvre, etc.). Dort finden sich vis-a-vis vom Pic de bugarach auch immer durchziehende Moppedtreiber zur Rast - da die Corbières extrem dünn besiedelt sind, sind das allerdings nicht solche Mengen wie bei deutschen Moppedtreffs. Tipp am Rande: weiter östlich Richtung Peyrepertuse (sehenswerte Burgruine) gehts hinter Camps-s-l'Agly rechts ab in die Gorges de Galamus, für schwindelfreie eine wunderschöne in den Fels geschlagene einspurige Trasse mit Abenteuercharakter.