Aktionen

Vorderradeinbau TDM 850 Bj. 99

aus TDMFWiki, der freien Wissensdatenbank

Version vom 20. Juli 2005, 07:31 Uhr von Unicum (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
                    - Bericht Melanie (Meli) -

Jedoch alles ohne Gewähr.


1. Ausgangsposition

2. Vorderrad in die richtige Position bringen

3. Ganz wichtig!!! Auf eine intakte Nase des Mitnehmers achten

4. Den Mitnehmer vorsichtig in die Radnarbe einsetzen. Die Nasen müssen genau auf dem Gegenstück einsetzen

5. Nun setzen wir die Achse von der linken Seite (von vorne) ein und schieben sie bis zum Gewinde und schrauben diese fest.

6. Bremssattel aufstecken

7. Tachowellenführung einfädeln und fixieren

8. Obere Sattelschraube eindrehen und festdrehen

9. Schritte 7 und 8 ausführen nur ohne Tachowellenführung

10. Schutzblech einführen und an den Schrauben ausrichten

11. Schutzblech mit den 4 Schrauben festschrauben

12. Anschließend die Steckachse mitels Dremomentschlüssel mit 58 Nm festziehen

Sicherung des Fahrzeuges während der Arbeit

1. Vorderradsicherung mittels eines Wagenhebers und zwei Stangen

2. Wagenheber unterhalb der Ölablaßschraube ansetzen

3. Zu guter Letzt zur Tankstelle fahren und den Luftdruck überprüfen und gegebenenfalls auf 2,25 bar bringen falls er nicht stimmt.

Und nun eine gute Fahrt, aber Vorsicht auf den ersten paar 100 km, denn da sind die neuen Pneus noch sehr rutschig.