Aktionen

Le Vic, 27.03.2010

aus TDMFWiki, der freien Wissensdatenbank

Le Vic, 27.03.2010

Anlässlich eines kurzen Besuchs in Le Vic am 27. März konnte mal wieder festgestellt werden, dass auch weiterhin um- und ausgebaut wird. Die Arbeiten sollten zu Ostern (4. April) abgeschlossen sein, aber das kann sich auch noch um ein paar Tage verzögern. Auf jeden Fall wird massiv daran gearbeitet, dass sich in Le Vic Reisende oder Gruppen mit den verschiedensten Anforderungen an Komfort wohl fühlen können.

Im Bereich des (noch) Haupteinganges wird auch im Aussenbereich gearbeitet. Allerdings nicht über das Wochenende, wodurch sich auch keiner Fand, der den Bagger mal kurz auf die Seite hätte stellen können.
Im Erdgeschoss von 'La Ferme' wird weiterhin die Küche und der Verpflegungsbereich sein. Die Zimmer im 1. Stock werden in der nächsten Phase umgebaut und ich schätze daher, dass wir nach der 17. Vogesentour unsere bis jetzt angestammten Zimmer nicht mehr beziehen werden.
Die Zimmer im 2. Stock wurden bereits umgebaut und bieten bereits jetzt einen höheren Komfort (z.B. Bad und WC in jedem Zimmer)

P1000945.JPG

Zwischen 'La Ferme' und 'Les Tilleuls' wurde auf Höhe des Erdgeschosses ein neuer Durchgang gebaut, damit man trockenen Fusses vom neuen Empfangsbereich und den neuen Zimmern in 'Les Tilleuls' zum Frühstück oder Abendessen kommt. Die Fenster des Durchgangs sind noch verschalt, aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Büro im neuen Bereich eingerichtet und die neuen Räume voll in Gebrauch sind. Als neuer Haupteingang wird dann der Zugang zu 'Les Tilleules' (hier links im Bild) fungieren.

P1000946.JPG

Im 'hinteren' Teil dieses Gebäudes wurden verschiedene Zimmer mit einem ansehnlichen Standard vorgesehen. Dabei wird es sich um 1er bis 3er Zimmer handeln, mit eigenem Bad / WC, Fernsehen und Internetanschluss. Fertig gestellt sind sie noch nicht, aber wenn das auch im Mai noch nicht der Fall sein sollte, dann werden wir sie sicher trotzdem mal besichtigen können.

P1000947.JPG

Auch im Aussenbereich der angestammten Unterkunft wurden bereits ein paar Änderungen vorgenommen. An offensichtlichsten ist das Dach gleich beim oberen Eingang von 'La Ferme'. Weitere bauliche Massnahmen sind geplant…

P1000948.JPG

Bereits bekannt (zumindest einigen von uns) sind die Änderungen unterhalb von 'La Ferme' und 'Les Tilleuls'

P1000949.JPG

Im Anschluss auch noch ein paar Bilder aus dem Speisesaal in 'La Ferme'. Im mittleren Teil wurde neu ein Frühstücksbuffet eingerichtet, wo man sich jetzt auch mit Saft und Cornflakes bedienen kann. Im Hintergrund jeweils noch das Büro, welches aber (eigentlich noch vor Ostern) in den neuen Bereich in 'Les Tilleuls' gezügelt werden soll.

P1000950.JPG
P1000951.JPG
P1000952.JPG


Nebenbei kann auch vermerkt werden, dass es zu einer neuen Kooperation mit einem Hotel in Sainte-Hippolyte kommen wird, welches als *** Adresse wohl auch interessant sein könnte. Details sind noch keine bekannt, ausser dass Sainte-Hippiloyte am österlichen Rand der Vogesen liegt – mehr oder weniger unterhalb des Château du Haut-Koenigsbourg. Website gib es auch schon, aber z.Z. ist noch nicht viel drauf... http://www.valvignes.com/

PeterS, 28.03.2010