Aktionen

23. TDMF-Vogesentour 02.05.-05.05.2013

aus TDMFWiki, der freien Wissensdatenbank

Version vom 15. November 2012, 01:36 Uhr von PeterS (Diskussion | Beiträge) (Buchung)

Levic.gif

Location

Notre Dame des Monts (neuer Link, z.T. auch auf D)
Notre Dame des Monts, "Le Vic" (alter Link)
Ban-sur-Meurthe
F-88230 Fraize
Tel.: 0033-329503187
GPS-Koordinaten: N 48° 8,666' O 6° 58,96'


Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch durch eine PN an PeterS mit Angabe des Forumsnamens, Anzahl Personen, DZ-Wunsch und Tag der An- und Abfahrt (wichtig für die Essensreservierungen).


Anfahrt

von Norden und Nord-Westen: - A65 über Landau/Pfalz bis Ausfahrt 22 (Kandel Süd) - Weiter auf der B9 Richtung Straßburg/Frankreich - Grenzübertritt bei Lauterburg und über die A 35 Richtung Straßburg

von Nord-Osten: - Über Karlsruhe zur A5 Richtung Basel bis Ausfahrt Baden-Baden - weiter über die B500 Richtung Frankreich - Grenzübertritt und weiter bis zur A35, dann Richtung Straßburg

Dann für alle weiter wie folgt: - über die A35 und A4 bis Straßburg - Ab Straßburg über die A352 und A35 Richtung Colmar bis zur Abfahrt 23 - Richtung Kaysersberg über die D4 und D41 bis zur N415 - Auf N415 über den Col du bonhomme bis nach Fraize - ca. 2 km nach dem Ortsausgang von Fraize links auf die D73 Richtung Clefey - nach ca. 5 km dem Schild Le Vic folgen und links abbiegen (Plagiat mit Dank an Frank Weißmann vom Transalp-Forum)

Karte.gif


Buchung

Da "Le Vic" kein Hotel ist, ist es notwendig, dass die Leute wissen, wie gross unsere Gruppe ist. Wer spontan teilnehmen will, kann das tun, ob es allerdings dann noch eine freie Unterkunft in "Le Vic" und vor allem was zu Abendessen gibt, kann keiner sagen. Die Leute in "Le Vic" kochen und richten Frühstück für genau so viele Personen, wie gebucht haben. Das genaue Datum, bis wann die Buchungen abgeschossen sein müssen, muss noch abgeklärt werden. Details folgen dann im Forum (hier) und natürlich auch auf dieser Seite selbst.
Achtung: die C+ Zimmer werden nicht mehr als solche, sonder neu auch als H+ Zimmer geführt. Reserviert haben wir in dem Bereich aber derzeit eh nichts....

</tr>

</tr>

</tr>

</tr>

</tr>

Angemeldet
                    Teilnahme      Buchung         
PeterS 01.05. - 05.05. 08.10.    
Fun-biker 01.05. - 05.05. 08.10.    
Kanne81 01.05. - 05.05. 08.10.    
RucksackEifelYeti 01.05. - 05.05. 10.10.    
Thor 01.05. - 05.05. 15.10.    
Rausfahrer & Leonie 01.05. - 05.05. 15.10.    
Unicum 02.05. - 05.05. 20.10.    
Urgestein 02.05. - 05.05. 15.11.    
         
 
Bestätigt
Teilnahme      Buchung      ÜWV           Zimmer 
             
.

Die Verfügbarkeit von Einzel-, Doppel- und H+ Zimmern hängt davon ab, wie unser Kontingent generell aussieht, ob auch grössere Zimmer als DZ genutzt werden können.
Spezialwünsche bitte mit PeterS aufnehmen.

Zimmeraufteilung

Kommt noch...


Links

</tr>

Weather.png

    Wetter

Saint Die des Vosges
Strasbourg

    Tanken

Tanken im Elsass
Ist schon eine etwas ältere Sammlung, aber vielleicht will ja der eine oder andere da trotzdem mal einen Blick 'reinwerfen...


Touren

Noch offen...


Preis

Die Preisliste für 2012 wurde auch für 2013 übernommen - zumindest was die Zimmerpreise betrifft.

Das Original für 2012 / 2013 kann hier eingesehen werden. Das ganze gibt es auch auf Englisch, aber ob da auch immer das Gleiche drauf steht, ist wieder was Anderes... (Und es ist mir ebenfalls bewusst, dass die PDF Version auch nicht unbedingt die gleichen Informationen enthält...)

Eine Buchung gilt als bestätigt, wenn die Zahlung für die entsprechende Anzahl von Nächten eingegangen ist. Wobei natürlich zu berücksichtigen ist, was für ein Zimmer gebucht wurde. Dieses Geld wird an Le Vic weitergeleitet.

Noch eine kleine Anmerkung: es sollte auch möglich sein, bereits am Mittwoch anzureisen, wobei das natürlich auch entsprechend angemeldet werden muss.

Das Konto für die Zahlung ist weiterhin das gleiche und wird bei Bedarf per PN mitgeteilt.

Unterkunft

Die Leute weisen extra darauf hin, daß "Le Vic" (mal mit Ausnahme der neuen Zimmer) kein Hotel, keine Jugendherberge und kein Full-Service-Restaurant ist. D.h. wir werden untergebracht, wir werden verpflegt, aber Tisch abräumen und Stube kehren macht jede(r) selbst. Vergesst Schlafsack oder Bettwäsche und die Handtücher nicht! Gegessen wird in einem großen Saal gemeinsam. Ein großer Gemeinschaftsaufenthaltsraum ist vorhanden und man kann auch draussen schön gemeinsam Sitzen.
Auftreten:
Es gibt noch andere Gäste in der Anlage (viele davon keine Mopedfahrer) - ein wenig das Ruhedürfnis dieser zu achten kann nicht schaden, zumal wir noch öfters in Le Vic absteigen wollen. Etwaige Vorführungen neuester Brülltüten auf dem Parkplatz sollten daher unterlassen werden. Ansonsten gilt für die Gemeinschaftstoiletten und -duschen die altbekannte Regel, diese so zu hinterlassen, wie man sie selbst vorzufinden wünscht - also sauber. Leider war das nicht immer eine Selbstverständlichkeit.


Zeiten

Frühstück gibts von 08:00 bis 09:30 Abendessen gibts um 19:30 (ok, offiziell gibt es Frühstück erst am 0830, aber das sind eher Richtlinien... - und muss situativ angepasst werden)


PeterS