Aktionen

Hegaublick

aus TDMFWiki, der freien Wissensdatenbank

Der Hegaublick ist ein typischer Ganzjahrestreffpunkt für Motorradfahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei gutem Wetter ist der Parkplatz immer gerammelt voll. Ausser vielen Motorrädern und den dazugehörigen Benzingesprächen kann man hier auch den wunderschönen Ausblick auf den Hohentwiel und den Bodensee genießen.


Hegau.JPG


Der Hegaublick liegt bei Engen, nahe der A81. Genauer gesagt, direkt an der Kreuzung der L191 und K6129. Für alle GPS - Piloten hier noch die genauen Koordinaten.

N47 52.996 E8 43.667

Angeschlossen an den Parkplatz ist ein kleines Lokal mit Kiosk. Wer allerdings etwas besser Essen möchte muß noch mal 200m weiter fahren um ins Restaurant Hegaustern zu gelangen. Auch dort sind Biker natürlich herzlich willkommen und man bekommt zu vernüftigen Preisen gutes Essen.

Für alle GeoCacher - am Hegaublick ist auch ein MotoCache!! :-)