Aktionen

Umbau Vorderrad auf 17" RN08

aus TDMFWiki, der freien Wissensdatenbank

Umbau von 18" vorderrad auf 17" Vorrderradfelge bei der 900er (RN08)

Hier mit einer :Thunderace YZF 1000 R Felge (3,5*17)


Anstatt der RN01 Felge passt auch eine Thunderace YZF 1000 R (4VD 1996) Felge (3,5*17)

Also wohl auch die der 600er Thundercat Felge

Lagerdurchmesser innen (Steckachse), Bremsscheiben Abstand, Lochbefestigung, Simmering und Buchsenmaß(rechts),

alles gleich der TDM Felge.

Links dort wo bei der YZF der Tacho sitzt muss ein anderer Simmerring rein. Ich habe, da es anscheinend den 56*28*6 nicht gibt ;) , einen 52*28*7 genommen. Einen Ring Drehen lassen zur Reduzierung von 58mm auf 52mm. Diesen habe ich eingepresst.

Die Buchse auf der linken Seite um 8,5 mm länger gemacht, dann passt auch schon die Felge in die Gabel. Auf der Rechten Seite bleibt die Buchse Original. Es kann vorkommen,das muss man überprüfen, dass einer der Bremssattel nicht ganz mittig auf der Bremsscheibe sitzt. In diesem Fall könnte man unterlegen. Bei mir hat es wunderbar gepasst.

Ist auch Bereits vom TÜV Abgesegnet worden.


Zur Info: Links ist bei der Thunderace der Tachoabgriff. Der wird bei der 900er ja bekanntlich woanders abgegriffen.

Ach ja die Bremsscheibenschrauben sind hier M8 (wie bei der 850er TDM) bei der RN08 sind es M6 mit 8er Bund. Somit passen die Originalen Bremsscheiben auch - mit den Original Thunderace schrauben.

wenn es Fragen oder Anregungen gibt, wendet Euch an vertrauensvoll an Mich.

Viel Spass beim Schrauben.

Gruß Erich (Überholi)